Wir über Uns

In dem ruhigen idyllischen Tal Bergach, unweit der historischen Altstadt Gengenbach, liegt der Reiterhof Schwarz. Unser Hof befindet sich seit mehr als 200 Jahren in Familienbesitz und war lange Zeit ein rein landwirtschaftlicher Betrieb. 1984 kam unser erstes Reitpferd „Tina“ auf den Hof, der zukunftweisende Grundstein zum heutigen Pferdebetrieb war somit gelegt.

 

Derzeit leben mehr als 20 Pferde in zwei Offenställen und einem Boxenstall auf unserem Hof. Außerdem stehen eine Halle und ein Außenreitplatz zur Verfügung. Durch die direkte Lage am Waldrand bieten sich viele tolle Ausrittmöglichkeiten. Carina Schwarz und Ihr Team vermitteln Kindern, Jugendlichen, sowie Erwachsenen einen angstfreien und professionellen Umgang mit dem Pferd. Georg Schwarz ist für die landwirtschaftliche Versorgung des Hofes zuständig und kümmert sich mit seiner langjährigen Erfahrung um die Pferde.

Der Reiterhof Schwarz ist außerdem ein anerkannter FN Stall und ein von Cavallo empfohlener Reitbetrieb.

 

Unsere Kernkompetenzen sind:

- Ausbildung von Pferden

- Reitferien für Mädchen

- Reitunterricht für alle Altersklassen

- Pensionspferdehaltung